JadeConsult

Innovationsberatung und Prozessmanagement




Berufserfahrung

Forschung: Von 1991-2007 habe ich an verschiedenen niederländischen Instituten und Universtitäen in der Photovoltaikforschung gearbeitet.

Industrieerfahrung: 2007 wurde ich als Entwicklungsleiterin in einem Start-up angestellt, das 2010 aufgrund der globalen PV Krise Insolvenz anmelden musste. Durch diese Erfahrung kann ich mich sehr gut in die Herausforderungen gründender Unternehmen hineindenken. Von 2010 bis 2012 war ich beim Photovoltaik-Weltmarktführer First Solar als Qualitätsmanagerin tätig.

EU Förderprogramme: Während meiner Forschungstätigkeit habe ich unter anderem Europäische Fördermittel beantragt und Europäische Verbundprojekte koordiniert. Parallel dazu arbeite ich auch jetzt noch regelmäßig als Gutachterin für die Europäische Kommission zur Beurteilung von Europäischen Förderanträgen.

Coaching-Erfahrung

In den letzten fünf Jahren war ich als Senior Consultant  in einem Beratungsunternehmen tätig. Während dieser Zeit stand ich technologie-orientierten innovativen Existenzgründungen und Unternehmen aus ganz Deutschland beratend zur Seite.

Branchen Erfahrung

Von 1991 bis 2012 habe ich mir speziell im Bereich Photovoltaik  aber auch allgemein auf dem Gebiet der Erneuerbaren Energien  breite Kenntnisse erarbeitet.